25.06.2021 | Deutsches Sportabzeichen (DSA): Es geht wieder los!

Endlich geht es wieder los: Ab Freitag, den 2. Juli 2021 können ab 18 Uhr auf der Bezirkssportanlage am Bandsbusch in Hilden die ersten Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen (DSA) abgelegt werden. Im 14-tägigen Wechsel werden bis Ende September  die Lauf- und Technik-Disziplinen abgenommen. Alle Termine findet man auf der Internetseite des Stadtsportverband Hilden e.V.

Besondere Hinweise:

1) Die Schwimmprüfungen sollten vorzugsweise bei den Schwimmmeistern im Waldbad mit vorheriger Anmeldung abgelegt werden. Der Stadtsportverband kann nur einen Termin am 25.9. im Hildorado von 8.00 bis 9.00 Uhr anbieten.

2) Die Radfahr-Abnahmen fallen in diesem Jahr aus. Die Bewerber werden gebeten, auf andere Ausdauerleistungen – wie 7,5 km Walken, Schwimmen oder den 3000m-Lauf auszuweichen.

Weitere Informationen erhalten alle Interessenten auf unserer Website, direkt vor Ort auf dem Sportplatz oder über die Sportabzeichen-Beauftragte telefonisch unter  02103 – 66882  oder per Mail: sportabzeichen@ssvhilden.de 



Archiv